Modellpflege für den Toyota Hilux 2012

Gas geben, wo andere steckenbleiben: Seit über 45 Jahren glänzt der Toyota Hilux mit Robustheit, Verlässlichkeit sowie erstklassigen Lade- und Allradqualitäten. Zeit für ein Facelift!

Den Hilux bieten die Toyota Händler im Modelljahr 2012 mit edlerem Karosseriedesign, einem qualitativ hochwertigerem Interieur und einer umfangreicheren Serienausstattung zu Preisen ab 21.420 Euro an. Der Toyota Hilux ist in den Karosserie-Versionen Single Cab, Extra Cab und Double Cab sowie in den drei Trimmlinien Hilux, Life und Executive lieferbar. Käufer können sich ferner zwischen zwei durchzugsstarken und wirtschaftlichen Selbstzündern mit 106 kW/144 PS bzw. 126 kW/171 PS, Fünfgang-Handschaltung oder Automatikgetriebe sowie Hinter- oder Vierradantrieb entscheiden.

Mehr Leistung für Hilux mit Heckantrieb

Der Toyota Hilux mit Heckantrieb wird jetzt wie in der Allradversion mit dem 106 kW/144 PS leistenden D-4D Dieselmotor mit 2,5 Liter Hubraum ausgeliefert. Die Mehrleistung um 24 PS ist der Verwendung eines Turboladers mit elektrisch verstellbaren Leitschaufeln und der Montage anderer Einspritzventile zu verdanken. Ungeachtet der erheblichen Leistungssteigerung ließ sich der Durchschnittsverbrauch vom Toyota Pickup um einen auf 7,3 Liter pro 100 Kilometer und somit der CO2-Ausstoß um 25 auf nunmehr 194 g/km reduzieren.

Toyota Hilux auch optisch überarbeitet

Die heckgetriebenen Hilux-Versionen warten außerdem mit dem noch solider aufgebautem Chassis der Allrad-Varianten auf. Dadurch ließ sich die Bodenfreiheit vergrößern und die Anhängelast auf 2,5 Tonnen steigern. Zudem wurde beim Toyota Hilux die Fahrzeugfront bis zur A-Säule komplett neu gestaltet. Die Motorhaube, der trapezförmige Kühlergrill, die kraftvollen Frontstoßfänger sowie die ausgeprägten Scheinwerfer kennzeichnen den einmaligen Auftritt des überarbeiteten Toyota Pickup. Die neu gestalteten hinteren und vorderen Kotflügel betonen seinen flotten Charakter.