Neuer Lexus RX zunächst nur in den Staaten

Das nennt man doch mal Zuversicht! Während die Autobranche überall ihre PS-Zahlen überdenkt, gibt Lexus weiter richtig Gas! Für die neu überarbeitete Hybrid-SUV-Reihe RX hat der Hersteller noch mal ein paar Extra-PS raufgepackt. Wir sagen Ihnen, was Lexus sich sonst noch ausgedacht hat.

[youtube NIxIkPguLOo]

Erst 2009 auf unseren Straßen, jetzt schon im Video – der neue Lexus RX.

Während Saab bei seinem  9-4x erstmals einen Ethanol-Antrieb testet, vertraut Lexus einem um 27 PS aufgestockten Hybrid-Motor. Insgesamt schafft die Kombination aus 3,5-Liter-V6-Motor und zwei Elektromotoren nun 299 PS.

Ebenfalls erhältlich ist reiner 3,5-Liter-V6-Verbrennungsmotor, der mit 279 PS allerdings etwas schwächer auf der Brust ist. Optisch unterscheidet sich der Neue von seinem Vorgänger durch einen größeren Grill, sowie überarbeitet Scheinwerfer und Nebelleuchten.

Der Karosserie haben die Designer durch eine abfallende Dachlinie eine etwas sportlicheres Aussehen verliehen. Ansonsten kommt der Lexus wie gewohnt daher.

Interessenten müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden. Den zunächst wird es den überarbeiteten Lexus SUV RX nur in den Staaten geben. Auf unseren Straßen soll er erst 2009 ins Rollen kommen.