Neuer VW Touareg kommt auf den Markt

Der Automobilhersteller VW ist der zurzeit größte der Welt und hat viele Fahrzeuge in den unterschiedlichsten Bereichen zu bieten. Unter anderem befinden sich im Sortiment von VW auch diverse SUV Modelle von denen der VW Touareg das größte Modell ist und auch für viele positive Kritiken verantwortlich ist.

VW Touareg © funky1opti / Flickr.com

Deshalb dürfte es kaum verwundern, dass VW auch weiterhin auf die Dienste des Touareg setzt und mit diesem eine Neverending-Erfolgsstory einplant. Darum ist es auch bald soweit und der VW Touareg bekommt eine neue Version, mit der VW wieder Erfolg haben möchte.

Und zwar wurde der VW Touareg an mehreren Stellen verbessert, beispielsweise ist der Geländewagen mit weniger Gewicht ausgesttatet worden, genauer gesagt hat der deutsche SUV satte 200 Kilogramm verloren, was keine schlechte Frischzellenkur ist.

Mit dem Gewicht ist auch der Verbrauch des Touareg gesunken, der jetzt bei 8,2 Litern, auf 100 Kilometer gerechnet, liegen soll. Das liegt aber auch daran, dass der Touareg als Hybridfahrzeug auf den Markt kommen wird, das neben einem Benzin- auch einen Elektromotor bietet.

Ansonsten wird es vom neuen VW Touareg auch einen kompletten Benziner und zwei weitere Modelle mit Dieselmotor geben, die sich in die Reihe der zur Verfügung stehenden SUVs einreihen werden.

Auf den Markt kommen soll der neue VW Touareg im April 2010, also kurz nach dem Genfer Autosalon, auf dem der SUV aus Wolfsburg noch einmal in großem Umfang präsentiert werden wird.

Der Preis der neuen Touareg-Version dürfte bei den Basismodellen bei einem Preis von 50.000 Euro beginnen und sich mit zusätzlichen Extras und in anderen Ausstattungsklassen sicherlich noch steigern lassen.