Audi Q3 – Das SUV für die Straße

Audi ist bekannt für seine sportlichen, progressiven und hochwertigen Modelle. Getreu dem Markenslogan „Vorsprung durch Technik“  stellt die Marke Audi fortschrittlichste Technik in den Dienst der Menschen.Wer ein exklusives Auto mit kompakten Abmessungen sucht, wird beim Audi Q3 garantiert fündig. Passende Modelle kann man zum Beispiel im Audi Zentrum Dresden kaufen.
Audi Q3 - Das SUV für die Straße

Exklusivität im kompakten Format heißt die Devise

Der Audi Q3 ist noch das kleinste Modell aus der Audi SUV Reihe. Mit seinem stolzen Preis (ab 30.250 Euro) hat er bereits viele Kunden begeistert, denn er kombiniert die Vorteile eines Kompaktwagens mit denen eines Geländewagens. Der Innenraum verspricht jede Menge Wohlfühlgefühl. Der Q3 ist kompakt, hochwertig und punktet mit seinem großen Platzangebot. Die mit LED Dioden eingefassten Leuchten sowie sein markanter Kühlergrill verleihen dem Q3 eine starke Identität und einen sehr eigenständigen Charakter. Das Fahrzeug ist zudem mit einigen technischen Raffinessen ausgestattet, die ein Fan zahlreicher Assistenzsysteme begehrt. Dazu gehören beispielsweise ein Highend-Navigationssystem, ein Fernsehempfänger oder ein Einparkassistenten samt Umgebungsanzeige und Rückfahrkamera.

Was hat das kompakte SUV zu bieten?

Der Audi Q3 ist ein typischer SUV für die Straße. Die Abkürzung SUV steht für Sports Utility Vehicle. Wie die Bezeichnung schon sagt, handelt es sich bei dem Q3 um eine Geländelimousine, die optisch einem Geländewagen gleicht, sich aber teilweise stark in der Geländegängigkeit, Komfort und Bauart unterscheidet. Damit ist der Audi in der Lage auch hügelige und für andere Autos nichtdurchfahrbare Gebiete zu bewältigen. Das SUV Modell hat einige Vorteile gegenüber einer Limousine: Das Platzangebot ist besser, da ein SUV über ein großes Gepäckraumvolumen verfügt. Die erhöhte Sitzposition des Fahrers garantiert außerdem eine bessere Einsicht in den Verkehr. Bei dem Audi Q3 macht der Begriff  SUV wirklich Sinn, ist er doch fast ausschließlich für den Einsatz auf der Straße bestimmt. Hier ist der Audi Q3 wirklich im Element.

Bild: christian42 – Fotolia