Lima wird Zielort bei der Rallye Dakar 2012

Lima wird Zielort bei der Rallye Dakar 2012 »

Bei der kommenden Rallye Dakar ist Lima zum ersten Mal als Zielort vorgesehen. Gestartet wird die Rallye im argentinischen Küstenort Mar

Rallye Dakar bleibt bis 2012 in Südamerika

Rallye Dakar bleibt bis 2012 in Südamerika »

Das größte Offroad-Spektakel der Welt, die Rallye Dakar, soll den Veranstaltern zufolge bis mindestens 2012 in Südamerika ausgetragen werden. Der Grund

Enco Gladiator 700 GT – Cayenne mit mehr Power

Enco Gladiator 700 GT – Cayenne mit mehr Power »

Der Porsche Cayenne ist an sich schon ein schnelles und bulliges Fahrzeug, das zu den wohl beliebtesten SUVs überhaupt gehört. Das ist aber

Brasilien im Rallyefieber: Dos Sertoes 2009

Brasilien im Rallyefieber: Dos Sertoes 2009 »

Eigentlich war das völlig unnötig. VW hätte Brasilien nicht schon wieder erobern müssen. Das gelang bereits ganz hervorragend mit zivilen Mitteln, sprich SP-2,

Offroad Park Camp4Fun am Nürburgring: Teures Vergnügen, lohnt sich aber

Offroad Park Camp4Fun am Nürburgring: Teures Vergnügen, lohnt sich aber »

In der Reihe Offroad Parks widmen wir uns heute dem sogenannten Camp4Fun am Nürburgring.

Das erste, was einem hier ins Auge fällt, ist

Yamaha gibt dem Quad-Sport die Sporen

Yamaha gibt dem Quad-Sport die Sporen »

Yamaha unterstützt zum vierten Mal das offizielle YAMAHA-Quad-MX-Werksteam und damit die Fahrer Philipp Streuber – der Gewinner der Deutschen MX Meisterschaft 2006 –

Quad und ATV Speedway 2008

Quad und ATV Speedway 2008 »

Zum 5. Mal jährt sich die internationale Quad- und ATV-Veranstaltung in diesem Jahr bereits. Die Piloten finden sich zunächst am 12. Januar in

Helmpflicht und Straßenzulassung für Quads

Helmpflicht und Straßenzulassung für Quads »

Gehören Quads überhaupt auf die Strasse ?

Quads werden in der Regel von ausländischen Herstellern nach Deutschland importiert, wobei diese zumeist als Geländewagen