Cobra Renault Koleos: ein Offroad Paket aus Stahl

Der allseits bekannte Tuner Cobra hat ja seit einiger Zeit auch SUV-Zubehör im Programm. Mit diesem im Gepäck geht es jetzt dem Renault Koleos an den Kragen.

Genauer gesagt: An die Stoßstange. Denn die auffälligste Neuerung im Offroad-Paket, das Cobra für den Renault Koleos geschnürt hat, ist wohl die Frontpartie. Der Koleos bekommt ordentlich was auf die Nase: Der Frontbügel aus Edelstahl ist 60 Milimeter stark und optional mit Zusatzscheinwerfern aufrüstbar. Cobra versieht den Koleos weiterhin mit 80 Millimeter dicken Schwellerrohren aus Edelstahl, natürlich inklusive Trittflächen aus Kunststoff. Eine Dachaufhängung und verschiedene Felgen-Optionen runden das Paket ab.

Zur News plus Bildern.

Mir gefällt das Tuning sehr gut!

Schließlich wird der Koleos jetzt endlich etwas gefährlicher. Er sieht meiner Meinung nach immer noch viel zu sehr aus wie ein Kombi, der sich im SUV-Bereich verirrt hat. Offroad ist das nicht. (Dazu die Kommentare zum Original-Koleos… „Ein aufgebockter Clio“! 🙂 ) Aber zumindest versucht Cobra, den verlorenen Sohn mit dem Offroad-Gedanken zu vermählen. Sicherlich immer noch kein Kaufgrund, aber das Tuning schiebt den Wagen zumindest in die richtige Richtung.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.