Messe: Zehn Jahre Abenteuer & Allrad

Die „ABENTEUER & ALLRAD“ ist Europas größte Off-Road-Messe. Hier trifft sich alles was in der Offroad-Szene Rang und Namen hat. Vom 22. bis zum 25. Mai ist es wieder soweit. Bereits zum bereits zehnten Mal treffen sich Hersteller, Fans und Interessenten, um ihrem Hobby zu fröhnen.

Keine Angst! Auf der Messe wird das Original verlost.

Der Slogan „Institution. Legende. Kult.“ der „ABENTEUER & ALLRAD“ unterstreicht die große Bedeutung von „Europas größter Off-Road-Messe“ für die gesamte Branche. Rund 43.500 Besucher im Jahre 2007 und in etwa 255 Aussteller aus der ganzen Welt beweisen, dass es nach wie vor die „ABENTEUER & ALLRAD“ ist, die international Maßstäbe setzt. Dieses Jahr sollen diese Zahlen nach Möglichkeit noch einmal getopt werden.

Bereits in den vergangenen Jahren hat sich das Angebotsspektrum von „Europas größter Off-Road-Messe“ gewandelt. Neben den klassischen Off-Road-Boliden sind es nun vor allem Produkte und Dienstleistungen aus dem Outdoor-, Reise-, Caravaning- und Freizeit-Bereich, die das zunehmende Interesse der Besucher auf sich ziehen. Eins der großen Themen in diesem Jahr wird laut Austellern der Bereich Offroadnavigation. Eine Vielzahl von Herstellern präsentieren ihre Lösungen, ob als offroad-fähige PDA-Software, oder Palm und Pocket-PCs, die als Navigationsrechner genutzt werden können.

Messeort ist der Kurort Bad Kissingen. Übrigens: Der Veranstalter lockt Besucher mit einem großen Gewinnspiel. Unter allen Tagessiegern wird auf diesjährigen „ABENTEUER & ALLRAD“ einen nagelneuen „Suzuki Jimny Cabrio“ im Wert von ca. 16.000,- Euro verlost.

Highlights von der Abenteuer & Allrad 2006:

[youtube frUN_sZJWOI]

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.