Neue KTM Auswahl 08

Viele Offroadbegeisterte werden sich wie im letzten Jahr die Frage stellen, welche neuen Überraschungen sich die Hersteller haben einfallen lassen. Für KTM, den Marktführer der Offroadszene, ein Muss, im Jahr 2008 noch einmal eine Schippe draufzulegen. Die neueste Palette der Mini-, Motocross- und Enduromaschinen wurde in Oliana, Spanien vorgestellt.

Hierbei konnte man unschwer erkennen, dass die 2008er Modelle die neueste Technik sowie viele neue Designfeatures vorweisen. Zu den absoluten Highlights zählten die Wettbewerbsmaschinen KTM 450 EXC-R und KTM 530EXC-R. Bei diesen komplett überarbeiteten Enduros findet der besessene Endurofan einen Adrenalinschub der Extraklasse.

Die Bikes werden von neu entwickelten 4-Takt Motoren angetrieben und setzen sich zu einer perfekt ausgewogenen Mischung zwischen Fahrwerk und Karosserie zusammen. KTM erfüllt damit die weltweiten Erwartungen der Enduro Fans nach standesgemäßem Nachschub für 2008. Diese Enduros setzen die Messlatte für andere Firmen ziemlich hoch.

Auch nicht zu vergessen sind die überarbeiteten Minicycles, die in Bezug auf Fahrwerk, Motor und Design ebenfalls perfekte Ausgewogenheit bieten. Das Ziel für KTM wird dabei sein, die nächste Fahrergeneration mit den höchstmöglichen Fahrzeugeigenschaften auszustatten.

[youtube BR8KzyYTKdk]

Fazit ’08: Das Bollwerk an Motorradtypen, die uns KTM heuer zu bieten hat, ist absolut atemberaubend. Neue Technik und Design im feinsten Stil sprechen für sich selbst. Wettbewerbsteilnehmer auf der ganzen Welt werden sowhl bei Fahrspaß als auch bei Fahrkomfort neue Dimensionen erleben. Was will ein Offroad-Freak mehr?

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.