Neuer Nissan Titan wird 2011 von Chrysler gebaut

Der Nissan Titan ist ein Wagen, der Offroad- und Pickup-Freunden bisher gute Dienste geleistet hat. Der seit 2004 ausschließlich in den USA vertriebene Titan hat sich schnell zu einem Lieblingsauto der Offroadszene gemausert.

Jetzt will Chrysler die neue Version des guten Stücks übernehmen – bis 2010 läuft der Wagen noch aus Nissans Fabriken vom Fließband. Der neue Nissan Titan wird dann 2011 in den Saltillo-Werken von Chrysler Mexiko fabriziert werden. Es ist auch gar nicht klar, ob der „neue Titan“ überhaupt noch Titan heißen wird.

Fest steht aber, dass das Modell um die schraubengefederte Hinterachse des Dodge Ram Pickup (auch aus dem Hause Chrysler) ergänzt werden soll. Es wird darüber spekuliert, ob diese Maßnahme endlich die Einführung des für den Nissan Titan lange geplanten Hybridantriebes bedeuten könnte.

Ich freue mich auf ein neus Titan-Modell. Der Wechsel zu Chrysler könnte frischen Wind für die Serie bedeuten. Sollte der Wagen tatsächlich um einen Hybridantrieb ergänzt werden, so wäre der Titan erfolgreich in die Zukunft transferiert worden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.