Quad und ATV Speedway 2008

Zum 5. Mal jährt sich die internationale Quad- und ATV-Veranstaltung in diesem Jahr bereits. Die Piloten finden sich zunächst am 12. Januar in Obersöchering und am folgenden Tag in Garmisch-Partenkirchen – in dem aus dem Skispringen bekannten Olympia-Skistadion – ein, um ihren All-Terrain-Vehicles die Sporen zu geben.

Es bleibt jedoch nicht bei zwei Terminen – so stehen bereits am 27. Januar in Mainburg und erstmals dieses Jahr am 3. Februar in Weiden (Oberpfalz) sowie am 24. Februar in Ruhpolding bereits die nächsten örtlichen Veranstalter unter der Flagge von Bayernquad in den Startlöchern, um dem wachsenden ATV- und Quad-Sport zu weiterer Bekanntheit zu verhelfen. Den stets faszinierten Zuschauern werden sie auch in diesem Jahr – trotz eines Winters, der nicht so recht mitzuspielen scheint – eine mitreißende Show bieten. Stets in der Hoffnung, doch den ein oder anderen noch unentschlossenen Quad-Begeisterten aktiv für diesen Sport zu gewinnen. All jene, bei denen dies schon geschehen ist oder , die auf dem Weg dorthin sind, finden auf der besagten Homepage von Bayernquad alle Informationen über das Event, inklusive Anfahrtsbeschreibungen, Preisen und allem, was dazugehört.

Doch auch für Familien ist ein derartiges Ereignis durchaus eine Überlegung wert. Während Papa sich die unterschiedliche Fahrdynamik der 2- und 4-Rad getriebenen Renner zu Gemüte führen kann und der Sohnemann mit Staunen feststellt, dass viele der jungen Starter auch nicht größer sind als er selbst, freut sich die Mutter schon auf das abwechslungsreiche Rahmenprogramm. Innerhalb dessen wird auch dieses Jahr das in Garmisch-Partenkirchen bekannte Skijöring-Rennen stattfinden, bei dem ein Skifahrer üblicherweise von einem Pferd über die Piste gezogen wird, und dabei versucht, eine möglichst gute Figur abzugeben.

Das diesjährige Quad und ATV Speedway ist also wieder auf dem besten Wege ein Erfolg zu werden und es wird klar, weshalb Starter aller Altersgruppen und aus immerhin acht Nationen kommend, den Weg nach Deutschland angetreten haben.

Bild: Pixabay, 1677626, rihaij

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.