Renault Stepway: ein weiteres SUV, das keiner braucht

Ernsthaft, ich will OFFROAD-Autos. Keine Urban-Jungle-wannabe-Karren, die auf das Derivat eines Billigwagens der Tochterfirma noch schnell das Renault-Logo verpasst bekommen haben.

Der Renault Sandero Stepway ist genau so ein Auto. Sieht nett aus, Renault steht drauf, Sandero ist drin und das Ding ist nun mal überhaupt nicht offroad. Wird aber trotzdem als SUV verkauft. 🙁

Im Endeffekt wird mit dem Stepway der Dacia Sandero aufgepeppt. Es gibt ein paar Stoßstangen aus Plastik (!), Frontschürzen und Nebellichter. Außerdem hat das Gefährt nur einen Frontantrieb. Ähm. Fragt mal einer die Designer, wie sie guten Gewissens „Offroad“ auf den Stepway packen können, wenn sie nicht mal die Option eines Allradantriebs mitliefern?

[youtube WVi9rryV4k0]

Offensichtlich ist SUV hier – noch mehr als sonst auch – eine rein optische Kategorie. Sieht cool aus, und damit hat es sich.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.